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Leistungen

  • Branding
  • Content-Marketing
  • Content-Strategie
  • Event-Plattform
  • Konzeption
  • Live-Streaming
  • Website
Virtuelle Events gehören längst zu unserem Alltag. Doch was ist mit Messen, die durch ihr Ambiente und ihre Exklusivität überzeugen wollen? Für Brainlab haben wir mit Debaze, unserer Plattform für digitale Events, solch eine Veranstaltung digital und erfolgreich umgesetzt.
Brainlab Website auf zwei Bildschirmen

Herausforderung

Messen sind für Brainlab eine der wichtigsten Möglichkeiten, um Leads zu generieren und neue Kunden zu gewinnen; wichtig sind hier vor allem die eigenen Veranstaltungen in der topmodernen und hochattraktiven Firmenzentrale. Ein digitaler Event muss also nicht nur Inhalte und Interaktionen in die virtuelle Welt übertragen, sondern auch die besondere Atmosphäre und Anmutung einer typischen Brainlab-Veranstaltung.

Ziel

Eine erfolgreiche Messe im Netz – mit mindestens 250 Anmeldungen, jeder Menge neuer Leads und begeisterten Besuchern.

Brainlab Website auf Tablet
Mann am Laptop

Auftrag

Gefordert waren Konzeption und technische Umsetzung des ersten komplett virtuellen Digital O.R. Symposiums. Dabei sollten wir nicht nur dafür sorgen, dass die komplette Veranstaltung online reibungslos funktioniert – es sollte sich auch genauso gut anfühlen wie vor Ort. Und eigentlich sollten wir den Messebesuchern sogar noch etwas mehr bieten als sie es von den normalen Events kennen.

Brainlab Website auf 3 Smartphones

Lösung

Mit Debaze, unserer selbstentwickelten Plattform für digitale und hybride Events, haben wir die perfekte Lösung, um hochwertige Events individuell und von Anfang bis Ende virtuell umzusetzen. Die Besucher von Brainlabs Digital O.R. Symposium registrierten sich auf der gebrandeten Event-Homepage, verfolgten Produktpräsentationen, Vorträge und Interviews, beteiligten sich an Chats, tauschten sich in virtuellen Networking-Session aus, nahmen an Führungen durch das Headquarters teil und holten sich am Abend den DJ von Brainlabs Dachterrasse in ihr Homeoffice. Nur den Drink dazu mussten sie sich selbst mixen.

Brainlab Website auf Laptop

Erfolg

  • 8602 Klicks auf die Eventpage
  • 1362 Registrierungen
  • 20.873 Mailings / 23,1 % Öffnungsrate
  • 360 Minuten vereinbarte Sales Termine
  • 91 Chat Teilnehmer während der Produkt Präsentationen
  • Teilnehmer aus 104 Ländern
Mann in Anzug
Teilnehmerstimmen

“Extremely well organized. Hats off to the team”

Hagen Derde, International Key Account Manager at Barco

Teilnehmerstimmen

“What an amazing event. I learned so much more about everything this great company is doing. Thanks to the Brainlab team for putting this on.”

Brant Mathiason, Sales Manager at Neutrik (partner company)

Teilnehmerstimmen

“Thanks again for that great Symposium, I learned a lot in these sessions.”

Daniel Koebsch, O.R. Nurse Speaker at DOROS

Teilnehmerstimmen

“Thanks a lot for your hard work, it’s always a challenge to do something for the first time and my personal opinion is that it was very good overall and worth it.”

Carlos Gil Mendoza, Area Account Manager at Brainlab

Teilnehmerstimmen

“Thank you so much to you and your team for preparing & executing it so well. It was really done very professional and thoroughly until the end.”

Matthias Eimer, Senior Product Manager at Brainlab

Teilnehmerstimmen

“Great job to all! Fantastic content and super successful!”

Max Weinerman, Regional Manager at Brainlab

0
Registrierungen aus 104 Ländern
0
Minuten vereinbarte Sales-Termine
Brainlab Facebook Post

Darauf sind wir stolz

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