Skip to content

Leistungen

  • Branding
  • Content-Strategie
  • Corporate Design
  • Markenstrategie
  • Website
Medizintechnikhersteller BEMER will Kunden wie magnetisch anziehen – mithilfe einer Online-Kampagne. Das Ziel: Leads, Leads, Leads und noch mehr Leads. Aber: Aus dem klassischen Direktmarketing kommend, hat BEMER sein Digital-Potenzial noch nicht umfassend erschlossen. Digital-Potenzial? Das ist doch unser Stichwort!

Herausforderung

Im Marketing-Neuland

Bio-Electro-Magnetic-Energy-Regulation, kurz BEMER, hilft Mensch und Tier: die Produkte des Medizinherstellers regen die Blutzirkulation mithilfe elektromagnetischer Wellen an.

Die Herausforderung: das Marketing von BEMER muss nicht nur digitalisiert, sondern auch zentralisiert werden, um möglichst effizient neue Leads zu generieren.

Ziel

Leads, Leads, Leads

Ziel der Kampagne war ganz klar die spürbare Steigerung der marketing-qualifizierten Leads über neue, digitale Kanäle. Und nebenbei noch die Markenbekanntheit steigern? Umso besser! Denn so kann BEMER auch im digitalen Raum zum Synonym für elektromagnetische Wellentherapie werden.

Auftrag

Altes Erfolgsrezept, neue Leads

„Was wir brauchen? Ein zentrales, digitales Marketing, mehr Unterstützung für unsere Partner im Direktvertrieb – und neue Leads. Leads, deren Daten wir einfach auswerten und verständlich aufbereiten können.

Die Pandemie macht es unseren Leuten im Direktvertrieb aktuell sehr schwer, potenzielle Kunden und Kundinnen zu gewinnen. Zudem wissen sie nicht genau, wie sie die Möglichkeiten digitalen Marketings optimal für sich nutzen und zu einer einheitlichen Wahrnehmung der Marke BEMER beitragen können. Helft uns, unseren Partner:innen zu helfen! Mit gut verständlichen und dabei maximal wirksamen Digital-Maßnahmen.“

Lösung

Zentral, digital, phänomenal

Zunächst entwickelten wir eine Marketing-Strategie mit durchdachtem Mix aus Awareness und Performance. Auf dieser Basis konnten zwei Kampagnen zu den Themen Human und Horse realisiert werden, für die je eine SEO- und conversion-optimierte Landingpage, sowie ein umfassendes Tracking-Konzept realisiert wurden. Die detaillierte und verständlich aufbereitete Auswertung der Onsite-Kampagnen-Performance rundete BEMERs erfolgreichen Einstieg ins digitale Marketing ab.

Erfolg

Marke mit Anziehungskraft

Das Ergebnis dieser Maßnahmen: wirkungsstarke Unterstützung für den Direktvertrieb! BEMER konnte neue Leads für 30.000 Berater:innen generieren und diese automatisch an die Ansprechpartner:innen im Markt der jeweiligen Interessierten verteilen.

Außerdem wurde die Marke BEMER mithilfe eines starken, digitalen Brandings erstmals mediengerecht für digitale Plattformen interpretiert. Das hatte den positiven Nebeneffekt, die Markenbekanntheit im Online-Bereich signifikant zu steigern – und auch auf diese Weise den Direktvertrieb zu stärken, jenseits aller vorab definierten Erwartungen.

0
%
Sales-Quote
0
Landingpage-Aufrufe

+
0
%
Lead-Conversion
0
Mio.
Impressions

Darauf sind wir stolz

Alle Arbeiten
Colliers International Deutschland GmbH

Conversionstarke Website in neuem Look&Feel.

eine Person
Scout24

Make it happen - Wir verhelfen Scout24 zur neuen Unternehmens­webseite

Brainlab Welcome Text
Brainlab

Eine Messe mit 1.000 Teilnehmern – trotz Pandemie? Können wir auch.