Skip to content

Leistungen

  • Branding
  • Content-Marketing
  • Content-Strategie
  • Konzeption
  • Social-Media-Kampagne
  • Suchmaschinen-Optimierung
  • Website
Gerade weil die Ernährung von Babys und Kleinkindern doch sehr viele Fragen und Unsicherheiten aufwerfen, wurde das Portal der Aktion Kleinkind-Ernährung entwickelt. Hier werden Alltagstipps und fachliche Ernährungsberatung geteilt.
Uhr mit Mahlzeitenplan

Herausforderung

Was kommt einem als erstes in den Sinn, wenn man an industrielle Kleinkindnahrung denkt? Bestimmt erst einmal nicht nur gute Assoziationen – zu Unrecht. Dies spiegelte sich 2016 auch in den Top-Ergebnissen der Suchmaschinen-Ergebnisse wider. Hier waren lediglich veraltete Artikel von vor acht bis zehn Jahren zu finden, in denen Nicht-Experten ihre Meinung zu industriell hergestellter Kleinkindnahrung kundgeben.

Ziel

Junge Eltern mit gut recherchierten, fachlich fundierten, alltagsnahen und relevanten Inhalten aufklären. Veraltete und längst überholte Artikel und Beiträge durch frischen, korrekten Content auf den ersten Suchergebnisseiten ersetzen, um so eine aktuelle und zeitgemäße Aufklärung zu betreiben. Ansprache der Zielgruppe mit Mehrwertinformationen auf den meistgenutzten Kanälen.

Person am Handy
Sichtbarkeitsindex Diagramm

Auftrag

Erstellung eines Konzepts für eine Online-Kampagne zum Thema „richtige Kleinkindernährung im zweiten Lebensjahr“, um eine hohe Reichweite in der Zielgruppe zu generieren. Breite und markenunabhängige positive Berichterstattung zum Thema richtige Kleinkindernährung im zweiten Lebensjahr durch industrielle Kleinkindernährung.

Website über Babies auf Laptop

Lösung

Wir waren von Anfang an davon überzeugt, dass ein Portal, auf dem relevante, fachgerechte und aktuelle Informationen angeboten und über passende Kanäle verbreitet werden, die ideale Strategie ist, um die Ziele und Wünsche des DIÄTVERBAND e.V. zu erfüllen.

Instagram-Seite auf Tablet und Smartphone

Erfolg

Im ersten Halbjahr 2021 können wir nun auf fünf Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem DIÄTVERBAND e.V. zurückblicken. Die Idee und die Umsetzung stellen sich als erfolgreiches Konzept heraus, das auch über mehrere Jahre hinweg bestehen bleibt und auch bestehen bleiben wird. Natürlich haben wir das ursprünglich geplante Konzept der Aktion Kleinkind-Ernährung nicht einfach strikt durchgezogen – wichtig ist ein hohes Maß an Flexibilität, Beobachtung aktueller Trends und Updates sowie die stetige Weiterentwicklung der Grundidee, Botschaften und Ausbau der Kanäle.

Apfel Icon
Aktion Kleinkind Ernährung

„Bei schalk&friends liegt von Anfang an die Gesamtverantwortung für das Konzept und die Umsetzung der Kampagne. Die Zusammenarbeit mit schalk&friends verlief in den letzten Jahren stets reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir sind sehr froh zu sehen, wie sich das Portal und die Nutzerzahlen von Jahr zu Jahr weiterentwickeln – die Daten sprechen für sich.“

Norbert Pahne, Geschäftsführer DIÄTVERBAND e.V.

Illustration: Essensplan für Kind
Smartphones
Urlaubstipps
0
Tsd.
Top 100-Google Rankings
0
Mio.
Seitenaufrufe
Mutter mit Kind

Darauf sind wir stolz

Alle Arbeiten
HASIT Trockenmörtel GmbH

Aufträge digital erfassen - direkt auf der Baustelle.

Colliers International Deutschland GmbH

Conversionstarke Website in neuem Look&Feel.

eine Person
Scout24

Make it happen - Wir verhelfen Scout24 zur neuen Unternehmens­webseite