Skip to content

Leistungen

  • Content Management System
  • Corporate Design
  • Corporate Website
  • Customer Experience
Mit rund 30.000 Vermittler:innen ist Fonds Finanz der größte deutsche Allfinanz-Maklerpool. Seit jeher dreht sich bei Fonds Finanz alles darum, dieses Netzwerk bestmöglich zu unterstützen – und so zu dessen Erfolg beizutragen. Mit diesem Anspruch haben wir im Zuge des Website Relaunchs die digitalen Angebote auf maximalen Informations- und Nutzwert optimiert.

Herausforderung

Großes Angebot, wenig Übersicht

Die Fonds Finanz bietet ein umfangreiches Angebot an Informationen und Werkzeugen. Das große Plus des Unternehmens ist gleichzeitig auch die größte Herausforderung. Es gilt, die angebotenen Informationen und Tools so zur Verfügung zu stellen, dass sie sich nahtlos – und vor allem schnell – in den Arbeitsalltag der Makler:innen integrieren, damit sie effizienter und effektiver arbeiten können.

 

Diese Vorteile will der Marktführer in Szene setzen, um neue Makler:innen zum Mitmachen zu überzeugen. Das ist nicht ganz einfach – aber die Voraussetzung für eine nachhaltige Erweiterung des Netzwerkes.
All das online abzubilden war mithilfe der vorhandenen Systeme mit viel Aufwand verbunden. Sie haben dem Fonds Finanz Team nicht zu der digitalen Schlagkraft verholfen, die für seine Zielerreichung notwendig war.

Ziel

Präziser, intuitiver, flexibler

Das Ziel ist klar: Die neue Plattform soll passgenau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe – Makler:innen –zugeschnitten sein, sich nahtlos in deren Arbeitsalltag integrieren und so zu einem unverzichtbaren Tool werden. Die Basis dafür: eine intuitive Nutzerführung und praxisorientierte Informations-Architektur.
Für die inhaltliche Aufbereitung durch Redakteur:innen ist maximale Flexibilität und Geschwindigkeit nicht nur eine essenzielle Grundlage, sondern der optimale Ausgangspunkt für künftige Erweiterungen.

Lösung

Nummer-1-Website

Auf Basis des flexiblen und performanten Open-Source-Systems Pimcore haben wir in einem agilen Projekt eine Website erstellt, die mit ihrer intuitiven User-Journey überzeugt und alle Praxis-Learnings aus der Vergangenheit bedacht hat. Eine Vielzahl intuitiver Module und die klug strukturierte Navigation helfen dabei, komplexe Inhalte leicht verständlich aufzubereiten.
Feedback der Nutzer:innen

„Die neue Seite wirkt sehr aufgeräumt und die für mich wichtigen Bereich sind sinnvoll aufgebaut, vor allem auf dem Handy. So kann man sich gut orientieren und vor allem navigieren.“

Feedback der Nutzer:innen

„Wir freuen uns riesig: Unsere neue Website ist endlich online! Mit ihrem übersichtlichen Design, ihrer intuitiven Bedienbarkeit und effizienten Arbeitsprozessen wird sie die tägliche Arbeit deutlich erleichtern.“

Darauf sind wir stolz

Alle Projekte

Crescendo digitale: UX trifft Kunst – in der Bayerischen Staatsoper

Auf die Kette gekriegt: Komplexe Supply-Chain Lösungen, unkompliziert vermittelt

Vier Häuser, eine Marke: Ist das noch Branding oder schon Kunst?