Keyvisual
 

Tracking, KPIs & Erfolgsmessung

Individuelle Tracking-Konzepte und digitale Strategien von schalk&friends steigern Traffic, Conversions, User-Engagement und Sales.

Ansprechpartner

Daniel Hennig

Daniel Hennig

schalk&friends GmbH – Agentur für digitale Lösungen

Director Online Marketing

Work +49 89 44 23 58-0

Erst eine individuelle Tracking-Konfiguration ermöglicht eine valide Einschätzung der Zufriedenheit der Nutzer auf Ihrer Website. Nutzen Sie datenbasierte Optimierungen zur Conversion-Steigerung und maßgeschneiderte Statistik-Reportings und KPI-Dashboards zur Erfolgsmessung.

Tracking-Konfiguration

Anhand von Web-Tracking-Tools wie Google Analytics oder Matomo lernen wir das Besucherverhalten auf der Website kennen und messen den Traffic auf allen Online-Kanälen. Jedoch sind Tools wie beispielsweise Google Analytics in der Standard-Konfiguration zunächst „fast blind“! Zum einen ist es möglich, dass undefinierte oder fehlerhafte Werte die Reports verfälschen. Zum anderen sind so Interaktionen wie Klicks auf Links, Downloads von Whitepaper oder Conversions noch gar nicht messbar. Hier unterstützen wir Sie mit unserem umfangreichen Wissen im Tracking und legen valide Messpunkte in Google Analytics, Google Tag Manager etc. für Sie an und setzen diese im HTML-Code um.

Datenbasierte Optimierungen

Aus Daten-Analysen der Websites ermitteln wir Optimierungspotentiale für die Usability (UX) und Conversion-Rate-Optimierung (CRO). Unsere Web-Analytics-Konfigurationen erlauben kontinuierliche Erfolgsmessungen und ermöglichen so eine datengestützte Ableitung von Handlungsempfehlungen. Wir entwickeln auf dieser Basis konkrete und nachhaltige Lösungsansätze zur Steigerung Ihres Erfolgs im eBusiness.

Statistik-Reportings und KPI-Dashboards

Damit Sie die Daten erhalten, die für Ihre verschiedenen Stakeholder auch wirklich relevant und auf einen Blick verständlich sind, erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam vorab ein KPI-Konzept. Darauf aufbauend erstellen wir Datenberichte z. B. als Google-Analytics-Reports oder KPI-Dashboards in Google Data Studio, Power BI oder anderen Systemen. So hat jede Interessensgruppe seine Erfolgszahlen stets vor Augen.

  • Einrichtung und Konfiguration von Tracking-, Statistik- und Web-Analytic-Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Matomo
  • Entwicklung datengestützter Conversion-Optimierungs-Konzepte
  • Berichterstellung, Reportings und KPI-Dashboard für Manager und C-Levels
  • Individuelle Analysen & Controlling von Web- und Marketing-KPIs
  • Spezielle Konfigurationen und Analysen wie Pagespeed-Tracking und Web-Performance-Audits

 

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja