Skip to content

Online Marketing Manager:in (m/w/x)

Ab sofort
Vollzeit
#wirwirktwunder
Stelle teilen

Du hast Freude an Kampagnen-Management? Dein Ziel ist es, dabei das Beste für Deine Kunden herauszuholen? Und nachts träumst du bereits von Conversions und CPCs? Dann bewirb Dich jetzt bei schalk&friends!

Wir sind eine Digital-Agentur mit Sitz im Herzen Münchens – und das seit über 20 Jahren. Unsere rund 60 Mitarbeiter:innen entwickeln anspruchsvolle Lösungen für Kunden aus dem Mittelstand und machen damit Marken zu digitalen Erlebnissen. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Bayerische Staatsoper, Brainlab, Scout24, die Pinakothek der Moderne, KLAFS und Polarstern. Unser Credo: Das konsequent lösungsorientierte Miteinander, aber auch die leidenschaftliche, ehrliche und herausfordernde Auseinandersetzung mit unseren Kunden. So machen wir aus Gutem Großartiges.

Was Dich erwartet:

Unser Online-Marketing-Team deckt sämtliche Bereiche von der Erstellung ganzheitlicher Online-Marketing-Strategien über Content Management, Tracking und SEO bis hin zu SEA und Social-Media-Kampagnen ab. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir aktuell nach einem Online-Marketing-Manager oder einer Online-Marketing-Managerin mit Fokus auf SEA, Paid-Media- und Social-Media-Kampagnen insbesondere im B2B-Bereich.

Dein Aufgabenfeld:

  • Als Spezialist:in für SEA/paid media-Kampagnen erstellst, optimierst und betreust Du unsere Kunden-Accounts anhand definierter KPIs
  • Darüber hinaus bist Du auch verantwortlich für die Erstellung, Optimierung und Betreuung von Social-Media-Kampagnen und (insbesondere im B2B-Bereich)
  • Du unterstützt unser Online-Marketing-Team bei Keywordanalysen und im Tracking und bringst wertvollen Input aus Deinem Spezialbereich ein.
  • Direkter Kundenkontakt ist aufgrund Deines freundlichen und professionellen Auftretens kein Problem und du schaffst es, komplexe Zusammenhänge aus Deinem Fachbereich verständlich rüberzubringen
  • Bei der Erstellung größerer Strategien und Konzepte für unsere Kunden lieferst du wertvollen Input für das Online-Marketing
  • Stete Weiterentwicklung (auch über das Kampagnen-Management hinaus) sind für Dich ein zusätzlicher Anreiz

Was Du mitbringst:

  • Einschlägige Berufserfahrung im Performance Management und/oder Online Marketing
  • Einschlägige Berufserfahrung im Konzipieren, Aufsetzen und Pflegen von Kampagnen im Online Marketing (vor allem SEA)
  • Weitere Erfahrungen mit Social Media-Kampagnen, LinkedIn-Kampagnen etc. hilfreich
  • Gute Kenntnisse in gängigen Webanalyse-Tools, wie Google Analytics sowie gute Kenntnisse in Google Ads und weiteren Kampagnen-Management-Tools
  • Kenntnisse in Keyword- und SERP-Recherche
  • Grundlegende Kenntnisse in HTML
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Web-Analytics und Tracking
  • Datengetriebene und analytische Arbeitsweise
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Teamplayer:in
  • Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln und sich auch in angrenzende Bereiche (Content Management, Analytics, SEO-Technik etc.) einzuarbeiten

Was wir Dir bieten:

  • Mobile Office nach Absprache
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
  • Das Portal „Corporate Benefits“
  • Das JobRad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zeitweise vergünstigte Opern- und Theaterkarten
  • Sprachkurse (Englisch und Deutsch)
  • Team- und Firmenevents (z.B. Sommerfest, Wiesn, Weihnachtsfeier)
Stelle teilen