Skip to content

(Junior) Web Analyst:in (m/w/x)

Ab sofort
Vollzeit
#wirwirktwunder
Stelle teilen

WIR stellen ein

Du hast Freude an Zahlen und Erfolgsmessung? Statistik ist kein rotes Tuch für Dich? Und Dein Ziel ist es, dabei das Beste für Deine Kunden herauszuholen? Klingt nach Dir? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!

WIR wirkt Wunder

Und die geschehen nicht von allein. WIR bedeutet für uns innerhalb der Agentur, kollegial zu sein, Teamgeist und einen hohen Qualitätsanspruch mitzubringen; vor allem aber, Spaß an der gemeinsamen Arbeit zu haben. Dieses WIR gibt es auch im Austausch mit Kunden und Kundinnen, wie der Bayerischen Staatsoper, Scout24, Colliers und vielen mehr. WIR stellt unbequeme Fragen, ist immer auf Augenhöhe und hat dabei stets das Ergebnis im Blick. WIR arbeitet nicht nach Schema F – es löst Probleme, begeistert Menschen und wirkt wahre Wunder.

WIR suchen

Dich! Unser Online-Marketing-Team deckt sämtliche Bereiche von der Erstellung ganzheitlicher Online-Marketing-Strategien über Content Management, Tracking und SEO bis hin zu Online-Media-Kampagnen ab.

Was Dich erwartet
  • Als (Junior) Web Analyst:in bist Du maßgeblich dafür (mit-)verantwortlich, den Erfolg unserer Kunden vom ersten Touchpoint bis zum generierten Lead/Sale zu messen und Optimierungsvorschläge zu generieren
  • Du führst Web Tracking Audits bei bestehenden Tracking Implementierungen (GA4/ Matomo) durch
  • Gemeinsam im Team erstellst Du gemäß der Kundenziele ein Tracking-Konzept und übernimmst die Implementierung des Trackings (zusammen mit unserem Development)
  • Weiterentwicklung des kanalübergreifenden Trackings bei B2B Kunden
  • Direkter Kundenkontakt ist aufgrund Deines freundlichen und professionellen Auftretens kein Problem und Du schaffst es, komplexe Zusammenhänge aus Deinem Fachbereich verständlich zu vermitteln
  • Bei der Erstellung größerer Strategien und Konzepte für unsere Kunden lieferst Du mit Deinen Analysen wertvollen Input für das Online-Marketing
Was Dich auszeichnet
  • Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (oder eine vergleichbare Ausbildung)
  • Kenntnisse in den gängigen Web Analyse Tools, wie Google Analytics, GA4, Matomo, Google Tag Manager und Cookie Consent Tools
  • Grundlegende Kenntnisse in JavaScript (dataLayer push) und HTML
  • Erste Erfahrungen im Bereich Web Analytics und Data Analytics
  • Erste Erfahrungen in gängigen Data Visualization Tools wie Google Data Studio, Tableau, etc. sind hilfreich
  • Pragmatische und lösungsorientierte Denkweise
  • Datengetriebene und analytische Arbeitsweise
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Teamplayer:in
  • Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln und sich auch in angrenzende Bereiche (Content Management, Performance Marketing, SEO-Technik etc.) einzuarbeiten
  • Neugierde, Offenheit und die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen

WIR bestechen mit

  • Mobile Office nach Absprache
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
  • Das JobRad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zeitweise vergünstigte Opern- und Theaterkarten
  • Sprachkurse (Englisch und Deutsch)
  • Team- und Firmenevents (z.B. Sommerfest, Wiesn, Weihnachtsfeier)
  • Zugang zum Portal „Corporate Benefits“
  • … und vielem mehr!

Stelle teilen