Skip to content

(Junior) Web Analyst:in (m/w/x)

Ab sofort
Vollzeit
#wirwirktwunder
Stelle teilen

Du hast Freude an Zahlen und Erfolgsmessung? Statistik ist kein rotes Tuch für Dich? Und Dein Ziel ist es, dabei das Beste für Deine Kunden herauszuholen? Dann bewirb Dich jetzt bei schalk&friends!

Wir sind eine Digital-Agentur mit Sitz im Herzen Münchens – und das seit über 20 Jahren. Unsere rund 60 Mitarbeiter:innen entwickeln anspruchsvolle Lösungen für Kunden aus dem Mittelstand und machen damit Marken zu digitalen Erlebnissen. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Bayerische Staatsoper, Brainlab, Scout24, die Pinakothek der Moderne, KLAFS und Polarstern. Unser Credo: Das konsequent lösungsorientierte Miteinander, aber auch die leidenschaftliche, ehrliche und herausfordernde Auseinandersetzung mit unseren Kunden. So machen wir aus Gutem Großartiges.

Was Dich erwartet:

Unser Online-Marketing-Team deckt sämtliche Bereiche von der Erstellung ganzheitlicher Online-Marketing-Strategien über Content Management, Tracking und SEO bis hin zu SEA und Social-Media-Kampagnen ab.

Dein Aufgabenfeld:

  • Als Web Analyst:in bist Du maßgeblich dafür (mit-)verantwortlich, den Erfolg unserer Kunden vom ersten Touchpoint bis zum generierten Lead/Sale zu messen und Optimierungsvorschläge zu generieren
  • Du führst Tracking Audits bei bestehenden Tracking Implementierungen durch
  • Deine Analysen stellen den initialen Input für das gesamte Online Marketing für alle Maßnahmen dar
  • Gemeinsam im Team erstellst Du gemäß der Kundenziele ein Funnel-basiertes Tracking-Konzept und übernimmst die Implementierung des Trackings (zusammen mit unseren Devs)
  • Weiterentwicklung des kanalübergreifenden Trackings bei B2B Kunden
  • Direkter Kundenkontakt ist aufgrund Deines freundlichen und professionellen Auftretens kein Problem und Du schaffst es, komplexe Zusammenhänge aus Deinem Fachbereich verständlich zu vermitteln
  • Bei der Erstellung größerer Strategien und Konzepte für unsere Kunden lieferst Du mit Deinen Analysen wertvollen Input für das Online-Marketing
  • Stete Weiterentwicklung ist für Dich ein zusätzlicher Anreiz

Was Du mitbringst:

  • Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (oder eine vergleichbare Ausbildung)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Web Analytics, Data Analytics, Data Science, quantitative Sozialforschung oder Statistik
  • Grundkenntnisse in gängigen Tag Management Tools, wie Google Tag Manager und Webanalyse-Tools, wie Google Analytics, GA4, Matomo, etc.
  • Grundlegende Kenntnisse in JavaScript (dataLayer push) und HTML
  • Erste Erfahrungen in gängigen Data Visualization Tools, wie Google Data Studio, Tableau, etc.
  • Pragmatische und lösungsorientierte Denkweise
  • Datengetriebene und analytische Arbeitsweise
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Teamplayer:in
  • Bereitschaft, sich stetig weiterzuentwickeln und sich auch in angrenzende Bereiche (Content Management, Performance Marketing, SEO-Technik etc.) einzuarbeiten

Was wir Dir bieten:

  • Mobile Office nach Absprache
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
  • Das Portal „Corporate Benefits“
  • Das JobRad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zeitweise vergünstigte Opern- und Theaterkarten
  • Sprachkurse (Englisch und Deutsch)
  • Team- und Firmenevents (z.B. Sommerfest, Wiesn, Weihnachtsfeier)

Stelle teilen