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HR Manager*in (m/w/x)

Ab sofort
Vollzeit
#wirwirktwunder
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Du hast Freude an Personalmanagement und Recruiting? Es fällt Dir leicht, auf unterschiedliche Menschen zuzugehen und neue Netzwerke aufzubauen? Das bist Du? Dann bewirb Dich jetzt bei schalk&friends.

Wir sind eine Digital-Agentur mit Sitz im Herzen Münchens – und das seit über 20 Jahren. Unsere rund 60 Mitarbeiter*innen entwickeln anspruchsvolle Lösungen für Kunden aus dem Mittelstand und machen damit Marken zu digitalen Erlebnissen. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Bayerische Staatsoper, Brainlab, Scout24, die Pinakothek der Moderne, KLAFS und Polarstern. Unser Credo: Das konsequent lösungsorientierte Miteinander, aber auch die leidenschaftliche, ehrliche und herausfordernde Auseinandersetzung mit unseren Kunden. So machen wir aus Gutem Großartiges.

Was Dich erwartet:

Du wirst Teil einer 64köpfigen, fröhlichen Mannschaft. Speziell im Bereich des Personalmanagements wirst Du eng mit der Geschäftsführung und den mittleren Führungskräften zusammenarbeiten.

Dein Aufgabenfeld:

  • Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen sowie die Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen (Personalplanung, On- und Offboarding, Versetzungen, Elternzeit, etc.) 
  • Verantwortung für die Durchführung aller personalwirtschaftlichen Prozesses
  • Entwicklung und Umsetzung eines zielgruppenspezifischen Recruiting-Konzepts
  • Aktive Steuerung eines effizienten und professionellen Recruiting Prozesses – von der Anzeigenschaltung über die Analyse eingehender Bewerbungen bis zur Führung von Telefon- und Einstellungsinterviews
  • Personalgewinnung im Rahmen des Active Sourcings von Fach- und Führungskräften
  • Planung, Organisation und Begleitung von Jobmessen und Karriereveranstaltungen
  • Strategische Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke gemeinsam mit dem HR-Team
  • Planung und Umsetzung von HR-Projekten rund um die Themen Recruiting, HR-Marketing und Employer Branding
  • Erstellung von diversen personalrelevanten Dokumenten 
  • Kompetente Betreuung, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-relevanten Angelegenheiten
  • Unterstützung bei der Personalplanung, beim Personalcontrolling sowie bei der Erhebung relevanter KPIs
  • Vorbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung

Was Du mitbringst:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal oder ein entsprechendes Studium
  • Sehr gute Kenntnisse in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Strukturierte, eigenständige und proaktive Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Loyalität
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Fundierte Erfahrung im Recruitment von Fach- und Führungskräften, idealerweise in der Werbebranche
  • Begeisterung für aktuelle Recruiting-Trends sowie fundierte Kenntnisse im Active Sourcing (relevante Kanäle, Instrumente und Techniken)

Was Dich außerdem auszeichnet:

  • Motivation und Jagdinstinkt
  • Neugierde, Offenheit und die Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen
  • Souveränes und professionelles Auftreten
  • Gelassenheit und Humor

Was wir Dir bieten:

  • Festanstellung in zukunftsorientierte Branche
  • Sympathische Agentur mitten in Sendling
  • Freundliches Arbeitsklima, dynamisches Team
  • Home-Office Möglichkeit nach Absprache
  • Flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des feel-good-Programms
  • Betriebliche Altersvorsorge, 2 Dachterrassen zum Relaxen, Team-Events, auf Wunsch Firmen-Fahrrad
  • … und, und, und.
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