Skip to content

Content-Marketing-Manager:in (m/w/x)

Ab sofort
Vollzeit
#wirwirktwunder
Stelle teilen

Dein Herz schlägt für das Online-Marketing und das Story-Telling? Du kannst Dich fließend ausdrücken, in Kunden und ihre Zielgruppen eindenken, Inhalte mit Nutz- und Mehrwert kreieren? Du kennst Dich im Suchmaschinen-Marketing aus, und willst hier laufend dazulernen? In Social Media hast Du bereits erste Kenntnisse und Erfahrungen und weißt, wie wichtig relevante Inhalte für Nutzerinteraktionen sind? Dann bewirb Dich jetzt bei schalk&friends!

Wir sind eine Digital-Agentur mit Sitz im Herzen Münchens – und das seit über 20 Jahren. Unsere rund 60 Mitarbeiter:innen entwickeln anspruchsvolle Lösungen für Kunden aus dem Mittelstand und machen damit Marken zu digitalen Erlebnissen. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Bayerische Staatsoper, Brainlab, Scout24, die Pinakothek der Moderne, KLAFS und Polarstern. Unser Credo: Das konsequent lösungsorientierte Miteinander, aber auch die leidenschaftliche, ehrliche und herausfordernde Auseinandersetzung mit unseren Kunden. So machen wir aus Gutem Großartiges.

Was Dich erwartet:

Du wirst Teil eines Online Marketing Team mit aktuell 4 Mitarbeiter:innen. Für unser breitgefächertes Kundenportfolio (B2B/B2C) arbeitest Du eng mit den Abteilungen Strategie, Kundenberatung und Kreation und Development zusammen.

Dein Aufgabenfeld:

  • Du verantwortest die Realisierung und Weiterentwicklung unserer Suchmaschinenoptimierung und sorgst dafür, die nationale und internationale Sichtbarkeit und Reichweite unserer Kunden zu steigern
  • Durchführung von Keyword-Recherche /-Analyse 
  • Content- und Strukturplanung aus SEO-Perspektive
  • Überwachung der Aktivitäten auf den Webseiten unserer Kunden sowie deren Konkurrenten und deren Maßnahmen.
  • Entwicklung von Content Konzepten bei unseren Kundenprojekten
  • OnSite und OffSite SEO-Analysen und -Optimierungen
  • Abstimmung der eigenen Arbeit mit den anderen Abteilungen, Online-Redaktion, Webentwicklung und Kreation
  • Web-Technisches Verständnis
  • Formulierung von Handlungsempfehlungen
  • Aufbereitung der Daten in Form von Präsentationen

Was Du mitbringst:

  • Eine ausgeprägte Neugier für die Herausforderungen von Kunden und den Mut, offene Fragen zu stellen
  • Fundiertes Wissen im Bereich Suchmaschinen-Optimierung und Content-Marketing, gerne angrenzend auch in Social-Media-Marketing und SEO-Technik
  • Kenntnisse in gängigen Tools wie zum Beispiel Sistrix, semrush, Google Search Console, Google Analytics (GA4), Fanpage Karma, Hootsuite, HubSpot etc.
  • Gespür für nutzwertige Texte/Inhalte und den Aufbau von persönlichen Kontakten
  • Gute Auffassungsgabe sowie selbständige, analytische und Performance-orientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Pragmatismus sowie Eigeninitiative
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Agentur
  • Wichtig ist uns das Denken und Agieren im Kundensinne, um einen Marketing-ROI zu erreichen
  • Spaß am Präsentieren und gute Englischkenntnisse

Was wir Dir bieten:

  • Mobile Office nach Absprache
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
  • Das Portal „Corporate Benefits“
  • Das JobRad
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zeitweise vergünstigte Opern- und Theaterkarten
  • Sprachkurse (Englisch und Deutsch)
  • Team- und Firmenevents (z.B. Sommerfest, Wiesn, Weihnachtsfeier)
Stelle teilen