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Account Director*in (m/w/x)

Ab sofort
Vollzeit
#wirwirktwunder
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Kunden begeistern und weiterentwickeln. Freude an beratender Tätigkeit, der Führung eines kleinen Teams und Projektmanagement. Ein Auftreten, das Dich zum Team-Player macht – und unsere Kunden einfach umhaut. Das bist Du? Dann bewirb Dich jetzt bei schalk&friends!

Wir sind eine Digital-Agentur mit Sitz im Herzen Münchens – und das seit über 20 Jahren. Unsere rund 60 Mitarbeiter/innen entwickeln anspruchsvolle Lösungen für Kunden aus dem Mittelstand und machen damit Marken zu digitalen Erlebnissen. Zu unseren Kunden zählen u.a. die Bayerische Staatsoper, Brainlab, Scout24, die Pinakothek der Moderne, KLAFS, Polarstern und Basic. Unser Credo: Das konsequent lösungsorientierte Miteinander, aber auch die leidenschaftliche, ehrliche und herausfordernde Auseinandersetzung mit unseren Kunden. So machen wir aus Gutem Großartiges.

Was Dich erwartet:

Du wirst Teil der Abteilung Account Management mit aktuell 3 Teams und 12 Mitarbeiter*innen. Für unser breitgefächertes Kundenportfolio (B2B/B2C) arbeitest Du eng mit den Abteilungen Strategie, Onlinemarketing, Kreation und Entwicklung zusammen. Mit Deinen Teammitgliedern betreust Du Bestandskunden und kommst v.a. bei strategischen Fragestellungen mit ins Boot. Du initialisierst Abstimmungen und Meetings mit den Kunden und identifizierst Potentiale für die Weiterentwicklung der Kunden.

Dein Aufgabenfeld:

  • Leitung eines Teams von 2-4 Mitarbeiter*innen
  • Kapazitätsplanung, Personalführung, fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Teammitglieder
  • Budgetverantwortung, Controlling und Forecasting für alle Accounts Deines Teams
  • Strategische Steuerung und aktive inhaltliche Beratung der Bestandskunden zur Identifizierung von Cross- und Upselling Potentialen
  • Proaktive Mitarbeit bei der Neukundengewinnung und der Weiterentwicklung der Gesamtagentur
  • Planung und Durchführung eigener anspruchsvoller Web-Projekte
  • Erstellung von Präsentationen, Moderation von Workshops und Projektmeetings, Leitung von Pitches

Was Du mitbringst:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in der Digital-Beratung (optimal auf Agentur- oder Unternehmensberatungsseite)
  • Erfahrung in der Führung von Kunden und Mitarbeiter*innen
  • Beratungsportfolio mit strategischen und operativen Aufgaben – mit Fokus auf digitale und kommunikative Fragestellungen
  • Souveränität im Umgang mit Entscheidern auf C-Level Ebene
  • Gutes technisches Verständnis von aktuellen Webtechnologien
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit unter Termindruck
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationseigenschaften
  • Teamfähigkeit und hohe soziale und organisatorische Kompetenz

Was Dich außerdem auszeichnet:

  • Motivation und Jagdinstinkt
  • Sehr gutes kaufmännisches Verständnis
  • Strategisches Denken und sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Neugierde, Offenheit und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen
  • Souveränes und professionelles Auftreten
  • Gelassenheit und Humor
  • Du magst Menschen 🙂

Was wir Dir bieten:

  • Festanstellung in zukunftsorientierte Branche
  • Sympathische Agentur mitten in Sendling
  • Freundliches Arbeitsklima, dynamisches Team
  • Home-Office Möglichkeit nach Absprache
  • Flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des feel-good-Programms
  • Betriebliche Altersvorsorge, 2 Dachterrassen zum Relaxen, Team-Events, kostenlosen Fitness- und Yogaprogramm, auf Wunsch Firmen-Fahrrad
  • … und, und, und.

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