Rolf Lange wird Geschäftsführer bei schalk&friends

15 Jahre Erfahrung mit Top-Marken und digitalen Strategien: Rolf Lange heuert bei schalk&friends an

Rolf LangDie Digital-Agentur schalk&friends erweitert ihr Management-Team: Rolf Lange steigt als Geschäftsführer bei dem Münchner Dienstleister ein. Der 38-Jährige wird schalk&friends künftig gemeinsam mit den beiden Kollegen Sven Maier und Tobias Schalkhaußer führen.

Mit Rolf Lange holt sich die Münchner Digital-Agentur schalk&friends einen top Neuzugang an Bord: Der 38-Jährige wird künftig neben der Kundenberatung auch übergreifend Aufgaben bei der Weiterentwicklung der Kreationskompetenz und des Leistungsangebotes der Agentur übernehmen. Zudem wird er für die Steuerung und Entwicklung der Operations sowie für die Personalentwicklung der rund 55 Mitarbeiter verantwortlich sein.

Vor seinem Start bei schalk&friends war Rolf Lange Geschäftsführer Beratung bei Plan.Net Campaign und dort für die Geschäftsentwicklung der Agentur und auch interdisziplinäre Themen und die Vernetzung der Plan.Net Agenturen innerhalb der Serviceplan Gruppe verantwortlich. Der gebürtige Münchner betreute in den letzten Jahren unter anderem die Kunden BMW, BMW Motorrad, Beiersdorf, Consorsbank und Durex.

Für Rolf Lange ist der Start bei schalk&friends der Wiedereinstieg ins Berufsleben nach einer 17-monatigen Weltreise mit dem Motorrad: Dabei durchquerte er 42 Länder auf fünf Kontinenten und legte über 65.000 km zurück (Blog: http://www.rolf-lange.de).

„schalk&friends verbindet umfassende Digitalkompetenz mit der Flexibilität und der Kultur einer inhabergeführten Agentur,“ sagt Rolf Lange. „Diese Kombination hat mich von Anfang an gereizt – ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den Unternehmensgründern Tobias Schalkhaußer und Sven Maier die Agentur in den nächsten Jahren weiter auf Wachstumskurs zu halten und dabei insbesondere auch die strategische Beratung und das Kreativangebot weiter auszubauen.“

Mit dem Wechsel zur inhabergeführten Agentur schalk&friends übernimmt Lange auch die Betreuung der Kunden ADAC, BayWa, Bayerische Staatsoper, HiPP/bebivita, SOS Kinderdorf und ZimmerMeisterHaus.

„Wir sind begeistert, dass wir Rolf gefunden haben und ihn für uns gewinnen konnten“, erklärt Tobias Schalkhaußer, Geschäftsführer schalk&friends. „Mit seinem vernetzten Know-how wird er unseren Kunden helfen, die digitale Transformation zu gestalten.“

 

TrioDas Führungstrio der Digitalagentur schalk&friends (v.l.n.r.): Rolf Lange, Sven Maier und Tobias Schalkhaußer

________________________________________
Über schalk&friends
schalk&friends ist eine unabhängige Agentur für digitale Kommunikation und kreative Markenführung. Das Leistungsspektrum des Münchner Unternehmens umfasst seit 1998 Beratung, Analyse, Strategie, Kreation und technische Umsetzung. schalk&friends konzipiert umfassende Online-Projekte für Webseiten, Mobile-Marketing, Social Media bis hin zu Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA).

Zahlreiche namhafte Kunden nutzen das Know-how von schalk&friends in ihrer Webkommunikation, darunter BayWa, Bayerische Staatsoper, Brainlab, Colliers, Commerzbank, Daimler, dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, DR.SCHNELL, HiPP, KLAFS Saunabau, SOS Kinderdorf, TUI, Vodafone sowie Werben&Verkaufen. Weitere Informationen unter http://www.schalk-and-friends.de.
________________________________________
Kontakt
schalk&friends GmbH
Lindwurmstraße 124
80337 München
Telefon: +49 (89) 44 23 58-0
Telefax: +49 (89) 44 23 58-20

Weitere Informationen:

http://www.schalk-and-friends.de
https://twitter.com/schalk_friends
https://www.facebook.com/schalkandfriends

Kontakt
SocialMedia

schalk&friends

Lindwurmstraße 124

D- 80337 München

Work +49 (89) 44 23 58-0

Fax +49 (89) 44 23 58-20

vCard exportieren

Zur Kartenansicht

  • Kontaktformular
    • Rückruf gewünscht?
    •   ja