Instagram für Unternehmen
 

Instagram für Unternehmen

Was ist Instagram?

Instagram ist eine sehr beliebte Social Media-Plattform, in der Bilder hochgeladen und mit seinen Followern geteilt werden. Bei Instagram geht es vor allem um die Bildsprache und darum einen Moment festzuhalten, den man dann mit seinen Freunden und Followern teilen kann.

Wie funktioniert Instagram für Unternehmen?

Hat man ein eigenes Profil auf Instagram angelegt und einen Profil-Namen ausgewählt kann es auch schon losgehen:

  1. Foto machen
  2. Filtermöglichkeiten nutzen (optional)
  3. Hashtags setzen & Kommentar schreiben
  4. Foto teilen

Wichtig bei den Hashtags ist, dass Sie eine Mischung zwischen einzigartigen Hashtags, meistgenutzten Hashtags und unternehmensspezifischen Hashtags haben. Durch die populären Hashtags erreichen Sie die breite machen und durch spezifische und unternehmensbezogenen Hashtags können Sie Ihre Marken aufbauen und stärken.

Tipps für den eigenen Instagram-Namen

  • Instagram-Namen sind einzigartig – können also nicht doppelt vorkommen
  • Umlaute werden nicht angenommen
  • Leerzeichen werden nicht angenommen – Minus und Unterstrich können verwendet werden

Potential für Unternehmen

Instagram ist eine Plattform, die für viele Unternehmen großes Potential birgt. Weltweit nutzen etwa 200 Millionen Menschen Instagram aktiv. Das heißt sie laden Fotos hoch, kommentieren oder liken andere Instagram-Bilder und reposten Beiträge. Zudem gehört Instagram zu den beliebtesten Apps für Smartphones. Wenn das mal kein Grund für einen eigenen Instagram-Account ist!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Gerade Onlineshops, Restaurants und Reiseunternehmen können hier viele gute Potentiale ausschöpfen, denn diese können sehr gut über die Bildsprache mit ihren aktuellen und potentiellen Kunden kommunizieren. Richtig genutzt ist Instagram ein optimales Tool um seine eigene Marke zu präsentieren und aufzubauen.

Unternehmen können ihren Account mit nur wenigen Klicks in einen Business Account umwandeln. Durch diese Business-Anpassung sind für den Account-Inhaber nun verschiedene KPIs sichtbar: Reichweite, Impressionen, Klicks auf die eigene Website.

So kann der Erfolg gemessen werden:

Durch die konstante Nutzung von vorher definierten Hashtags, mit einer klaren Strategie, regelmäßigen Postings und einer angepassten sowie ansprechenden visuellen Gestaltung der Bilder und Videos können Erfolge des eigenes Instagram-Accounts gemessen werden.

Unsere Leistungen:

schalk&friends baut mit Ihnen zusammen Ihre Marke bei Instagram auf!

    • Instagram-Strategie
    • Instagram-Werbeanzeigen
    • Definition Hashtag-Cloud
    • Erstellung eines Content-Kalenders
    • Analyse & Reporting
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